obm

Das Boxen Spiel im Internet

online manager

Die Geschichte der Sportart Boxen

Der Faustkampf ist eine der ältesten Sportart der Welt und war bereits bei den alten Griechen sehr beliebt. Laut Homer wurde Boxen bereits 688 vor Christus bereits in die Olympischen Spiele aufgenommen. Statt modernen Handschuhen trugen die Boxer damals Lederriemen. Boxen als ertüchtigendes Kräftemessen war Teil des griechischen Körperkults. Das moderne Sport-Boxen entstand Anfang des 18. Jahrhunderts in England, wo der Fechtlehrer Figg 1719 eine Boxschule gründete und erste Regeln für das Boxen aufstellte. Da am Anfang nur mit bloßen Händen gekämpft wurde, war Boxen eine brutale und gewalttätige Sportart. Über 20 Jahre später stellte der Engländer J. Brougthon dann erstmalig ein festes Regelwerk für diesen Sport auf. Das Regelwerk des Boxsports wurde dann vom Marquess of Queensberry mit den Regeln von Queensberry im Jahre 1867 vervollständigt. Derselbe Mann erfand auch den Box-Fight mit gepolsterten Boxhandschuhen. Zum modernen bekannten Kampfsport wurde der Faustkampf dann in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort wurden sogar WM-Kämpfe noch bis 1891 mit bloßen Händen ausgetragen.

Das Boxen Spiel für den Browser im Internet

Sportspiele und Boxspiele finden sich zuhauf im Internet: es gibt beispielsweise viele Fight-Flashgames und weitere Online Spiele zum Thema Box-Sport, doch im Genre vom Management suchte man bisher vergebens. Jeder, der ein Fan dieser faszinierenden Sportart ist und noch nach einem spannenden Boxen Spiel mit Managerelementen und animierten Kämpfen für den Browser sucht, dürfte hier beim OBM – dem Online Boxing Manager genau richtig sein. Bei diesem Manager Browsergame kann man sich ganz einfach anmelden und sofort kostenlos spielen. Der erste Schritt in diesem gratis Boxen Spiel besteht darin, einen eigenen Verein zu gründen. Beim Start der Managerkarriere erhält jeder Spieler dafür 100.000 Euro auf sein Konto gutgeschrieben. Wenn die Zuschauer in Deine Halle strömen und Du Sponsoren an Land gezogen hast, wirst Du schon bald du über ein größeres Vermögen verfügen. Damit kannst du bessere Trainer und Scouts holen und deinen Boxtempel mit umfangreicherer Ausstattung sowie mehr Plätzen auf den Rängen ausstatten. Auf dem Transfermarkt oder über das Scouting stehen dir die besten Boxkämpfer aus aller Welt zur Verfügung. Ein wichtiges erstes Ziel in diesem Sport ist es, die eigenen Boxer richtig zu trainieren und erfolgreich in den Ring zu schicken. Mit jedem Fight werden Deine Kämpfer stärker: mit Hilfe von Erfahrungspunkten erlernen deine Boxer mächtige Fähigkeiten wie spezielle Schlagtechniken eines Konter-Punch und werden so zu den besten Fightern. Neben Ranglistenkämpfen um die großen Titel, könnten deine besten Schützlinge in der OBM Boxliga angemeldet werden und behaupten sich auf diese Weise gegen die Clubs anderer Manager. Im neuen OBM stehen außerdem noch weitere junge Talente über das Jugendleistungszentrum zur Verfügung.

Wie funktioniert das Boxen Manager Browsergame?

Über das Büro werden dir im Online Boxing Manager alle Aufgaben übersichtlich dargestellt. Ein wichtiges Element ist die Planung der Kämpfe deiner Boxer. Deine besten Kontrahenten forderst du beim Boxen Spiel in regelmäßigen Ranking-Fights heraus und zusätzliche Erfahrungspunkte können in Sparringkämpfen gesammelt werden. Egal, welche Gewichtsklasse deine Boxerinnen und Boxer haben, dieses Sport Online-Spiel stellt dich als Boxmanager jeden Tag vor neue Herausforderungen. Als Manager wirst du einen ganzen Mitarbeiterstab um Trainer, Cutman sowie Arzt anstellen und bezahlen müssen, um das Wohl und das effektive Training deiner Boxer zu gewährleisten. Die Arena, in der die Boxkämpfe stattfinden, sollte gut in Schuss gehalten werden, denn sonst finden sich wenig Zuschauer ein. Zusätzliche Attraktionen, wie ein Ringsprecher oder eine Musikband heizen den Fans beim Fight gehörig ein. Auch kannst du Merchandise-Artikel deines Clubs an deine besten Fans verkaufen und deckst somit einen Teil der Kosten deines Box-Unternehmens. So wird es dir garantiert nicht langweilig werden, denn als Boxsport-Promotor hast du alle Hände voll zu tun und hast viel Abwechslung beim Spielen.

Der abwechslungsreiche Alltag eines Boxsport-Managers…

Beim Browserspiel Online Boxing Manager gibt es animierten Berichten von den Box-Kämpfen. Die Boxkämpfe werden in 3D-animierten Grafiken zu den jeweiligen Schlagkombinationen bzw. Punch deiner Boxer dargestellt. Diese Animationen bringen eine Ladung Action mit in den Manageralltag. Neben dem eigentlichen Kampfgeschehen kommen Freunde von Zahlen und Statistiken ebenfalls nicht zu kurz: In täglichen Ranglisten-Kämpfen siehst du bei diesem Kampfsport Browserspiel, wie gut sich deine besten Talente entwickelt haben und wo noch Nachholbedarf besteht. Vor dem ersten großen Fight, musst du deine besten Kämpfer beispielsweise gut motivieren, indem du ihnen mehr Trainingsgeräte besorgst oder ihnen erfahrene Trainer und Co-Trainer zur Seite stellst. Auch die Fähigkeiten wie einen starken offensiven Punch deiner Boxer kannst du individuell trainieren. Den Fähigkeitsbaum kannst du wie in einem Rollenspiel spielen, indem du die Erfahrungspunkte Deiner Boxer geschickt einsetzt. Im Büro deines Boxclubs findest du einen Kalender, der die Aufgaben und neue Errungenschaften anzeigt. Spiele so oft und nur so lange wie du willst, denn dank automatisierter Trainingspläne kannst du auch effizient nur jeden Tag wenige Minuten online sein und hast keine Nachteile beim Spielen. Sind deine Fighter besonders gut, kannst du mit deinem Boxstall an der Liga teilnehmen sowie Deine Schützlinge zum Titel-Fight der jeweiligen Gewichtsklasse bringen. Als erfahrener Box-Manager hast du alle Möglichkeiten in der Hand, deinen Club sowie deine Kämpfer durch erfolgreiche Kämpfe und ausgeklügelte Marketingaktionen bekanntzumachen.

Registriere dich jetzt und spiele das Boxen Browsergame kostenlos

In diesem Managerspiel kannst Du völlig kostenlos spielen und das direkt im Browser, d.h. es ist keinerlei Download oder Installation notwendig. Wer schon immer gern Boxen Spiele mit etwas mehr Tiefgang gespielt hat und diesem Sport nicht völlig abgeneigt ist, der sollte einen Blick auf dieses facettenreiche Manager Browsergame werfen – es lohnt sich auf jeden Fall: lerne mit deinen Boxern zu kämpfen, denn jeder Fight ist ein Erlebnis und auch du landest schon bald den ersten Punch!


Registriere Dich jetzt für das Boxen Spiel und spiele deinen ersten Fight kostenlos beim OBM!